Broilers – The Anti Archives



Wer es noch nicht wusste, auf dem Beipackzettel steht es, „D.I.Y. as fuck“. Das beschreibt die erste DVD der Düsseldorfer BROILERS ganz gut. Der kostenlose Dokumentarfilm auf der DVD beweist es, die Band macht alle mögliche selber.  Natürlich kann man auf dem Niveau, auf der die Band mittlerweile arbeitet, nicht mehr alles selber machen, aber man kann es versuchen. Die Artwork, die Bühnendekoration bis hin zu der handsignierten Special-Edition, die im bandeigenen Shop bezogen werden kann, hier kommt alles aus erster Hand. Die Band nimmt die Devise ernst, das haben sie in den letzen fünfzehn Jahren bewiesen.

Auch die DVD „The Anti Archives“ zeugt von dem bandeigenem Konzept, die Spezial Edition beinhaltet 2 DVDs und die Verpackung wurde exklusiv von dem  Sänger Sammy Amara entworfen. Die 3D-Optik mit beiliegender 3D-Brille und einer 40 Seiten starken Dokumentation, da schlagen die Fan-Herzen höher!

Auf der ersten DVD befindet sich der komplette Konzert Mittschnitt im Düsseldorfer Stahlwerk mit 2300 Besuchern, sowie auch das Konzert im überfüllten Leipziger Conne Island. Die Auswahl der Lieder lässt kaum Wünsche offen, allerdings werden auch 33 Lieder angeboten. Die Bildqualität im Düsseldorfer Stahlwerk ist perfekt und selbst das BROILERS-Emblem über der Bühne ist perfekt! Sound technisch ist das Düsseldorfer Konzert allerdings weit gelungener, als der Auftritt in Leipzig.  An vielen Stellen kommt der Sound in Leipzig nicht richtig rüber, was aber bei der brodelnden Stimmung auf den Konzerten auch nicht leicht ist.

Wer mehr über die Band erfahren möchte, der kann sich auf der DVD die ersten Gehversuchen von Sammy und Andi im Alter von zarten zwölf Jahren ansehen, bis hin zu den aktuellen Aktivitäten der Erfolgsband. Es wurde alles gefilmt, was sich nicht schnell genug vor der Kamera oder den Blicken der Bandmitglieder verstecken konnte. Eins ist sicher: Hier findet jeder etwas, das er noch nicht über die Broilers wusste.

Das Album „The Anti Archives“ ist ein liebevoll hergestelltes Meisterstück, das auch die anspruchsvollsten Fans überzeugen kann. Das Album schafft es die Atmosphäre fast einzufangen, wer aber in den vollen Genuss dieser Band kommen möchte, der muss die BROILERS Live ansehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright in-your-face.de 2018
Shale theme by Siteturner