SLIME: Reunion im Jahr 2010

Shopping

 

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 80 Gäste online.
 

SLIME: Reunion im Jahr 2010

SLIME: Reunion im Jahr 2010

SLIME: Reunion im Jahr 2010

Passend zum 30-jährigen Jubiläum wollen es SLIME noch einmal wissen. Nach zahlreichen Anfragen von Seiten der Fans, haben sich die Jungs dazu entschlossen, 2010 einige Festivaltermine zu spielen.

Eventuell gibt es sogar eine Tour im Herbst. Bisher bekannt sind erst die Dates beim Ruhr Pott Rodeo und Spirit From The Streets Festival.

Eingetragen von Stefan am 28.10.2009
RSS-Feed

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig die neuesten News erhalten?

Dann abonniere jetzt unseren RSS-Feed für News!
(einfach auf den Link klicken und deinen Newsreader auswählen)

Weitere Infos zu

Werbung

Kommentare

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (28. Oktober 2009 - 21:52)

Also ich befürchte, daß das keine allzu ruhmreiche Sache wird. Experten sind sich da einig!

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (28. Oktober 2009 - 21:54)

WORD!

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (28. Oktober 2009 - 22:24)

ach was, ist doch bestimmt ganz witzig. Die alten Böcke! ^^

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (30. Oktober 2009 - 14:27)

das wird genauso ruhmreich wie die schleimkeim-reunion dieses jahr...völliger schwachsinn

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (1. Dezember 2009 - 01:23)

na wenns da mal nicht nen ganz gehörigen unterschied gibt. oder ist jemand gestorben von slime?

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Tante (Gast) (1. Dezember 2009 - 01:24)

Ja der erste Drummer!

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (4. Januar 2010 - 16:12)

Ach das wird super, der Sänger hats ja wohl Live voll drauf (hab fast mehr Text verstanden als auf Platte) und so lang die anderen ihre Instrumente nicht völlig verlernt haben wird das Riesen ding (und selbst wenn, ist schließlich Punk, denn was gibt für ein schöneres Gefühl als wenn hunderte Ähnlich Gesinnte zusammen die Gassenhauer singen!

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (9. Januar 2010 - 22:39)

Stefan Mahler, der Ex-Drummer, und in meinen Augen der eigentliche Kopf der Band(jedenfalls in den 90ern), ist definitiv nicht mit dabei.Und ich denke aus gutem Grund.
SLIME waren zu ihrer Zeit eine Institution,keine Frage.Allen um Längen voraus.Die Reunion in den 90ern ging gut, da zwei neue, sehr gute, weiterentwickelte Scheiben entstanden.Der Einfluss von Mahler auf die neuen Songs war stark und wichtig .
Ich befürchte von der Ur-Besetzung werden lediglich nur noch Dirk(Voc.) und Elf(Git.) dabei sein.Eventuell vielleicht noch Eddie am Bass und das Ganze wird irgendwo auf RUBBERSLIME-Niveau liegen..
Klar, die Welt ist nicht besser geworden, aber irgendwie hat das doch einen üblen Beigeschmack...

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (12. Januar 2010 - 08:48)

Elf hat,im Gegensatz zu Stefan Mahler,die Band gegründet,also hat er auch das Recht Konzerte unter dem Namen Slime zu spielen.Und wie groß der Anteil von Stefan Mahler in den 90ern wirklich war oder ob es nur um Gema-Zeux ging sei mal dahingestellt.
Und "Rubberslime-Niveau" ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste.

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (4. Februar 2010 - 00:09)

Es geht bestimmt nicht gegen ELF persönlich. Áber:wenn etwas gegründet wird, gerade eine Band, dann gehören ja wohl erst einmal ALLE dazu. Gerade in der "PUNK-Logik", in welcher es den Super-Hero nicht geben sollte...Dazukommend waren Elf's Soloalben in meinen Augen kaum irgendwo in der Nähe von SLIME - Niveau anzusiedeln. Im Gegenteil sogar.....

Es geht auch nicht gegen RUBBERSLIME.Aber zu SLIME gehören einfach ALLE oder keiner!SLIME waren 80er -und genau richtig dort. Auch die 90er Phase war ok; sogar sehr gut. Denn alle waren dabei, es passte und es gab eine Weiterentwicklung. War cool. Jetzt müssten alle wieder an einen Strang ziehen , oder gar nicht.

Was soll das werden ?USA , SA, SS...?? Oh Gott; bitte demontiert euch nicht selbst...

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (4. Februar 2010 - 15:04)

ich finds sauber!!! bin leider durch mein zartes alter von 27ig jahren nie in den genuß gekommen slime mal live zu sehen!! und ob hinter der schießbude nun mahler oder hans peter wurst sitzt, das is mir scheißegal!!! ich werde hingehen und einfach mit meinem besten kumpel auf alte tage die songs abfeiern, und ich glaube wir werden nicht die einzigen sein!!!!!

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (12. Februar 2010 - 14:10)

sehe ich ähnlich,das entscheidende ist nun mal die Stimme des Sängers,nicht das ufta,ufta des Schlagzeugers,das kann auch Hein Blöd.Band hin oder her,der Erkennungwert einer Band hängt nun mal zum größten Teil vom Sänger ab. Verstehe nicht das der Mahler so ein Hass auf seine Ex-Bandkollegen hat und jetzt so ein mieses Spiel gegen sie treibt.Vielleicht "durfte" er bei Slime nicht singen... :-)

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (13. Februar 2010 - 20:22)

Wieso HASS? Wer spricht denn davon?Und wieso gegen alle seine Kollegen?SLIME waren zu fünft.Und zwei sind nur noch dabei. Mahler ist einfach realistisch und hat die groben schwarz-weiss-Sichtweisen alter Tage satt.Kein Wunder, dazwischen liegen fast zwei Jahrzehnte Lebenserfahrung.
Und nur zum "Abfeiern" - wie oben geschrieben" sind die alten Songs zu schade, da sie in der damaligen Zeit für Umbruch und eine Lebenseinstellung standen, die auf die heutige Zeit SO nicht übertragbar sind.
Aber ich will die neue Formation nicht vorverurteilen.Sollte der Schwerpunkt allerdings nicht über YANKEES RAUS, POLIZEI SA SS und 4.REICH -Aussagen hinauskommen, wird es wohl eher peinlich...
So etwas sollte man jungen Punk-Formationen überlassen.;-)
Übrigends:das "ufta,ufta" kann eben nicht Hein Blöd.
Schon mal was von (neben individuellen Können) SPIRIT gehört?

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (10. März 2010 - 02:57)

haha, hier haben ja einige echt plan vom schlagzeugspiel... und wer mal auf die schweineherbst schaut, wird sehen dass ein großer teil des albums von mahler alleine geschrieben wurde, und zwar musik und text... und auch am rest der platte ist er fast immer irgendwie beteiligt... immer schön fair bleiben.... keiner bezweifelt die stellung die slime gerad ein den 80ern hatten, aber ne band besteht eben nicht nur aus gitarre und gesang... nomeansno basieren z.b. auf bass und drums und die gitarristen haben zwischendurch gewechselt...

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (14. April 2010 - 10:57)

Ob Elf die Band gegründet hat steht doch auch gar nicht zur Diskussion. Entscheident war einfach als ein Herr Mahler in die Band gekommen ist, dass die Band erreicht hat was sie heute ist und wofür sie steht/stand. Sondern ein Herr Mahler hat die besten Texte geschrieben, was die Band berühmt gemacht hat. Ich meine hört euch doch mal die erste Slime Platte an, dass ist ne 08/15 Punkplatte nichts besonderes von den Texten und der Musik.Davon mal ganz ab ihr Schlauberger als Stephan Mahler mit Christian Mevs zu Slime gewechselt ist, haben sie viele Lieder aus ihrer Band Screamer unter den Namen Slime neu eingespielt und veröffentlicht. Und es stimmt auch die Solo Sachen bis auf Targets waren von Elf alle Scheisse. Da kann der Mahler schon ganz andere Erfolge verbuchen. Ich erwähne nur mal die Band Angeschissen. Slime steht für mich in den letzten Jahren für Lächerlich- und Peinlichkeit. Reunion, Trennung, Reunion und wieder Trennung und jetzt wieder Reunion. Alles lächerlich. Riecht alles schön nach Rente und dann ist man sich auch nicht zu Schade die alten Kamellen zu spielen, wovon sich sowieso keiner mehr mit identifizieren (Elf u. Dirk) kann.
Stephan Mahler und Christian Mevs, ich hoffe nur Ihr macht diese Scheisse nicht mit...dann ziehe ich vor euch mein Hut ;-)

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (14. April 2010 - 14:39)

Reunion, Trennung, Reunion und wieder Trennung und jetzt wieder Reunion.??
Hört sich ja fast wie der Wechsel zwischen Winter- und Sommerzeit an. Slime hatten seit 1994 Sendepause, falls du das nicht weißt.
Mittlerweile - Beispiele gibt es ja genug - sollte doch jedem klar sein, daß die Wortwahl "auflösen" und "Reunion" im Klartext nur bedeutet, daß eine Band für unbestimmte Zeit (meistens jedenfalls) eine Pause einlegt und nach dieser wieder aktiv wird. Ob nun aus Lust und Laune oder zum Geldverdienen, ob nun begrüßens- oder bemitleidenswert wird sich glaube ich nie objektiv beantworten lassen, sondern von der eigenen Sichtweise abhängen. Die einen finden es nur bedauerlich, die anderen freuen sich, daß sie die Band doch noch mal wieder oder überhaupt mal bei einem Konzert sehen können. Da ich schon drei Slime Konzerte gesehen habe, wird es mich zu den für mich weiter entfernten Festivals nicht ziehen, aber im Falle eines Konzertes in der Nähe...warum nicht. Selbst wenn Slime sich dadurch demontieren sollten - viele Bands machen das schon zu "regulären" Lebzeiten.

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (14. April 2010 - 22:11)

ey wer ist dieser slime?
und wieso haben die ghostbusters noch nich gefangen?

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (21. April 2010 - 14:57)

Der neue Drummer wird der ehemalige Drummer von HASS sein

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (22. April 2010 - 11:41)

er wird es nicht..er ist es..herr schwers heisst der gute mann...reinzufällig der veranstalter des ruhrpott rodeos...

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (29. April 2010 - 21:59)

kann mich da nur den Kollegen anschließen die sagen ohne Stefan Mahler hat das keinen Wert. Es wird nix anderes als Rubberslime halt nur mit Slime Liedern. Und bei Rubberslime hat man ja schon sehr deutlich gesehen auf der DVD wie ein unterdurchschnittlicher Schlagzeuger die Slime Lieder versauen kann. Außerdem war Dirk zu der Zeit schon konditionell an der Grenze, wie soll das nur jetzt nach etlichen Jahren des "nichtstun" werden?

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (4. Mai 2010 - 07:20)

unterdurchschnittlicher Schlagzeuger?Ich habe Rubberslime 2 X Live gesehen und fand er ging ab wie ein Zäpfchen...
Außerdem wird der Mahler total überbewertet,hat doch nach Slime auch nur noch Schrott produziert.
Wer von euch fährt schon wegen nur einer Band zu einem Festival?Ich jedenfalls nicht und ich denke auch ein Herr Schwers läßt es ordentlich krachen...

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (4. Mai 2010 - 12:16)

diese reunion braucht kein mensch. genausowenig wie wizo. den jungs geht doch nur die kohle aus weilse alle nie nen gescheiten beruf gelernt haben...
irgendwann sollte auch mal schluss mit lustig sein mit dem berufsjugendlichen getue !
das ist einfach nur noch lächerlich und peinlich.

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Gast (Gast) (4. Mai 2010 - 16:49)

Was heißt hier der Mahler war nur Schlagzeuger. Und dann noch der hatte nach Slime nur schlechte Bands.
Da erinnere Dich nur mal an Torpedo Moskau, Angeschissen Arm und das Moor. Aber bei diesen Bands muss man auch ein wenig sein Köpfchen anstrengen um die Texte zu verstehen und mit einem Vakuum im Kopf geht das ja schlecht. Außer Targts hatte Elf nur beschissene Band. Ich erinnere da mal an Destination Zero. Davon mal ganz ab, ist aus den Slime Mitgliedern aus allen was geworden. Eddie hat studiert. Christian ist ein erfolgreicher Produzent in Berlin und ich glaube der Stephan hat eine Textilfirma. Die Interviews die ein Herr Mahler gegeben hat zum Thema Slime Reunion kann ich nur zustimmen. Das er sich mit solchen Texten nicht mehr
identifizieren kann. Aber für alle Schlauberger, die meinen der Mahler hätte ja nur Schlagzeug gespielt dann hört euch doch mal die nächste Cd die nach der Tour rauskommt an. Dann werdet ihr schon merken wie wichtig ein Herr Mahler für Slime war :-)Der Mahler hat mit Abstand die besten Slime Texte geschrieben.
Aber vielleicht bringen die "neuen" Slime danach auch keine CD heraus, weil auch ein Elf weiß ohne Stephan wird das nur ne 08/15 Scheibe.

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: andreas barder (Gast) (7. Juni 2010 - 16:05)

also, ich habe SLIME auf'm st. pauli festival gesehen und das war ganz in ordnung. die alten hits kommen noch gut, vor allem "A.C.A.B." oder "alle gegen alle!. "deutschland" haben sie auch gespielt. war mit knapp 30 minuten viel zu kurz! war gerade warm geworden mit dem, was auf der bühne abging. dicken war gut drauf, aber im großen und ganzen fehlte die power und der subversive charme der alten tag. ich werde mir SLIME auf jeden fall im dezember noch mal angucken.

im vergleich war das viva st. pauli festival 1991 unschlagbar.

Betrachte Benutzerprofil.
Erstellt von: Hamster (Gast) (17. Juni 2010 - 01:47)

Ich war auch beim St. Pauli Fest und fand den neuen Drummer Herr Schwers besser als Mahler. Gut, die Band ist älter geworden aber hat nichts von ihrer Power verloren

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br> <br /> <i> <b> <span> <img> <h1> <h2> <h3> <h4> <h5> <h6>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Image CAPTCHA
Die Zeichen (unter Beachtung von Groß-/Kleinschreibung) aus dem Bild.

News melden!

Du musst dich einloggen oder registrieren, um einen Newsbeitrag vorzuschlagen!
 

IYF on Facebook

 

Werbung

Inhalt abgleichen