In-Your-Face.de

DIE TOTEN HOSEN: Zwei neue Alben zum Jubiläum

Sie sind hier

DIE TOTEN HOSEN: Zwei neue Alben zum Jubiläum

DIE TOTEN HOSEN: Zwei neue Alben zum Jubiläum

Passend zum 30-jährigen Bandjubiläum werden DIE TOTEN HOSEN nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Alben auf den Markt bringen. Das reguläre Studioalbum trägt den Titel "Ballast der Republik" und erscheint am 04. Mai 2012.

Das zweite Album hört auf den Namen "Die Geister, die wir riefen" - was es damit auf sich hat, erklärt Sänger Campino persönlich:

"Das ist so was wie ein Geschenk von uns an unsere Fans zu unserem 30. Geburtstag.  Diese CD heißt „Die Geister, die wir riefen“ und enthält 15 Lieder. Dafür haben wir das gesamte deutsche Kulturgut der letzten 300 Jahre durchstöbert und uns alles unter den Nagel gerissen, was uns gefallen hat: Gedichte, Lieder, Manifeste - alles ist dabei. Den einen oder anderen Song wird man sicher wiedererkennen und wir hoffen, dass alle beim Hören der CD genauso viel Spaß haben, wie wir bei den Aufnahmen im Studio!"

Dieses Album wird es allerdings nicht einzeln im Handel geben, sondern ist Bestandteil der Sonderedition von "Ballast der Republik".

"Tage wie diese" - Die Videopremiere bei tape.tv und die Toten Hosen beim Echo 2012!

Weil die Band buchstäblich bis zur letzten Sekunde im Studio an den neuen Liedern gefeilt hat, gibt’s erst am 22.03., einen Tag vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin, die Doppelpremiere: Das Video erlebt seine Welturaufführung auf der Hosen-Homepage und bei tape.tv. Am gleichen Abend treten die Hosen bei der diesjährigen Echoverleihung mit dem Lied auf. Die Liveübertragung vom Echo läuft ab 20:15 Uhr im ersten Programm.

DIE TOTEN HOSEN für's Nova Rock Festival bestätigt

In Deutschland sind sie bereits seit langer Zeit für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt - jetzt dürfen sich auch die österreichischen Besucher des Nova Rock Festivals über eine Auftritt von DIE TOTEN HOSEN freuen.

Weitere Infos zu

Kommentare

Bild des Benutzers mitchobrian

und wann und wo kann ich die beiden cd's käuflich erwerben? ^^

MkG Mitch

Bild des Benutzers Gast

Steht doch ganz am Anfang ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

Bild des Benutzers mitchobrian

die single kann man vorbestellen das album nich!?
muss ich mir wieder nen reminder machen ^^

MkG Mitch

Bild des Benutzers barracuda

"Ballast der Republik" ... irgendwie ist das genial. Zu diesem Thema gäb's viel zu sagen.

Bild des Benutzers haftnotiz

Ballast der Republik? eigentlich heißt das ding ja "Erichs Lampenladen am Kanal"

Bild des Benutzers Moin!

Wann löst sich diese nervende Band endlich auf?!?

Bild des Benutzers @Moin!

die lösen sich erst auf, wenn mit kommerzpoppunk kein geld mehr zu verdienen ist, nur um sich dann 2 jahre später zu reuniten, weil die gema doch nicht so viel an tantiemen bezahlt

Bild des Benutzers Gast

ist doch eh längst zu spät. der abtitt hätte spätestens mitte der 90er kommen müssen. jetz is alles kaputt und sie können meinentwegen auch weiter cds rausbringen für leute die sich für silbermond zu cool fühlen...

Bild des Benutzers Daumen hoch!

Hehe...hier schreiben wieder die richtigen, echten Punks ihre Meinung nieder. Find ich gut. Das es immer noch Leute mit einer Meinung gibt, die auch bereit sind diese zu vertreten. Ihr kauft bestimmt CDs, die für Leute sind, die sich für die Toten Hosen zu cool fühlen. Oder nur Download. Aus Kommerzverweigerung!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen