In-Your-Face.de

Mike Zero - Now

Sie sind hier

Mike Zero - Now

Bandname: 
Mike Zero
Titel der CD: 
Now
Releasetermin: 
5. April 2013

Temporeich, energiegeladen und kraftvoll, das ist schon das erste Lied "Modern World" auf diesem Album. Und auch auf den weiteren 10 Tracks hört man melodiösen Punk'n'Roll mit klaren Riffs und "ungeduldigen" Drums.

Unverkennbar ist auch MIKE ZERO's Stimme, wenn sie beispielsweise in "Doctor Doctor" um Pillen bettelt. Auch in "Don’t Mess With A Mess" und "Sick Sick Kaputtnique" geht es um das fertig, bzw. kaputt sein. "You‘re So Pure, I’m So Done" - das ist die zentrale Aussage des verschrobenen Liebesliedes "Lost In The Moment" und zeigt noch einmal wie sich der Sänger bzw. die Band sieht. Mit dem INXS Cover "Mystify" setzt MIKE ZERO auch ein schräge Hommage an eine weitere tragische Persönlichkeit. Im Lied "How Can I Sedate Myself" wird eine Lösung gesucht, um aus der Misere zu kommen. Aber ist sich selbst zu betäuben das Richtige, oder reicht es einfach, spannende Musik zu machen?

Insgesamt ist dieses Album nicht gerade lebensbejahend, aber da eine der zentralen Aussagen des Punk-Rocks ja "Let‘s Get Wasted" ist, braucht man sich auch kein "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" zu erwarten. Spaß beim Hören hat man sowieso.

Bei Amazon bestellen

Image of Now
Label Wolverine Records (Soulfood)
Part Number WRR 189
Preis EUR 16,22
Image of Now
Label Wolverine Records
Preis EUR 8,99

Tracklist

1. Modern World
2. Doctor, Doctor
3. Mystify
4. Sick Sick Kaputtnique
5. Lost in the Moment
6. Gimme More
7. Don't Mess With a Mess
8. Dandy Hooligan
9. Sedate Myself
10. Get What You Give
11. Messing Up My Mind

Bewertung

(Bewertung: 8 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 10 (2 Bewertungen)

Neuen Kommentar schreiben

MP3-Download

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen