In-Your-Face.de

The New Roses - The New Roses

Sie sind hier

The New Roses - The New Roses

Bandname: 
The New Roses
Titel der CD: 
The New Roses
Releasetermin: 
15. März 2013

Irgendwo zwischen C.C.R., LYNYRD SKYNYRD und GEORGIA SATELLITES positionieren sich THE NEW ROSES souverän im Southern Rock Genre. Die vier Jungs aus dem Rheingau legen mit ihrer gleichnamigen Debüt-EP eine kurze Werkschau ihres Können hin und bereiten den geneigten Hörer auf das Release ihres ersten Studio-Albums vor.

Was erwartet uns? Vier Songs, die man gerne laut hören kann und die einem Abend bei Bourbon und Zigaretten auf neue Höhen heben. Sauber produzierter Rock, der aber keineswegs sauber klingt, sondern rotzig und frech. Mit drei selbstgeschriebenen Songs und einer Cover-Version zeigen THE NEW ROSES was sie können: "Whiskey Nightmare" macht den Anfang mit leicht verzweifeltem Gesang und Riffs und insgesamt düsterer Atmosphäre. Anschliessend bolzt "It's A Long Way" die Boxen an den Rand der Verzweifelung - man kann hier ZZ-TOP, MÖTLEY CRÜE, ROSE TATTOO als Inspiration aufzählen - schnell, dreckig, melodisch. TOM PETTYS "Refugee" kommt durch THE NEW ROSES zu neuen Ehren - das Original klang schon nach Rock, die Neu-Aufnahme dreht das ganze noch einmal um mindestens drei Stufen lauter und macht Spaß beim Zuhören. Der letzte Track "Medicine Man" ist eine melodische Hymne, die 40 Jahre früher C.C.R. gut zu Gesicht gestanden hätte (schon allein wegen des Riff-Zitats auf "Fortunate Son").

THE NEW ROSES machen mit der EP "The New Roses" Lust auf das vorraussichtlich im späten Frühjahr 2013 erscheinende Album. Rotziger, frecher, kraftvoller Southern Rock, der sich nicht in verschwobenen Balladen verliert.

Bei Amazon bestellen

Image of The New Roses
Label Mate in Germany (Soulfood)
Preis EUR 9,95
Image of The New Roses
Label Last Bullet / Mate In Germany
Preis EUR 2,93

Tracklist

1. Whisky Nightmare
2. It's a Long Way
3. Refugee
4. Medicine Man

Bewertung

(Bewertung: 8 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden

Videos

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen