In-Your-Face.de

3 Feet Smaller - s/t

Sie sind hier

3 Feet Smaller - s/t

3 Feet Smaller - s/t
Bandname: 
3 Feet Smaller
Titel der CD: 
s/t
Releasetermin: 
09.09.2011
Label: 
Cosmix Records
URL der Label-Seite: 
http://www.cosmix.at/page.php?records
Kontaktieren: 
http://de-de.facebook.com/3feetsmaller

3 FEET SMALLER beackern nun schon seit über zehn Jahren die Festival- und Club-Bühnen dieser Welt und überzeugen dabei mit ihrem Mix aus Pop-Punk und Rock nicht nur die Fans in ihrer eigenen Heimat. Auch in Deutschland konnte man mittlerweile Fuß fassen und ist hier kaum noch wegzudenken. Die jährlichen Tourneen sind immer wieder ein Erfolg und die Album-Veröffentlichungen erfreuen sich auch hierzulande größter Beliebtheit. Bereits ein Jahr nach Bandgründung durften 3 FEET SMALLER auf dem Two-Days-A-Week-Festival (einem der bekanntesten und größten Festivals in Österreich) spielen und wurden dort gleich als bester österreichischer Act des Festivals ausgezeichnet. In Deutschland hat man allerdings ein bisschen länger gebraucht, um auf die Band aufmerksam zu werden. Erst mit ihrem letzten Release "December 32nd" nahm man erfolgreich das Unterfangen "Deutschland erobern" in Angriff.

Das neue, selbstbetitelte Album ist bereits vor über zwei Monaten in Österreich erschienen und konnte dort sogar auf Platz vier in die Charts klettern. Ob 3 FEET SMALLER mit diesem Album in Deutschland ein ähnlicher Coup gelingt, bleibt abzuwarten. Fest steht aber, dass sie auch auf ihrem fünften Studioalbum nichts verkehrt gemacht haben und mit Songs wie "Vienna's Burning", "Lead Or Follow", "On My Own (Pt. 1 / 2) die Messlatte für ähnlich geartete Bands extrem hoch legen. "Lead Or Follow" besticht ganz nebenbei auch noch mit einem Gastauftritt von FERRIS MC, der hier kaum dreckiger klingen könnte und sich wunderbar in das Gesamtgefüge des Songs einreiht.

Das fünfte und selbstbetitelte Studioalbum von 3 FEET SMALLER überzeugt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ein kurzweiliges Release mit jeder Menge Rock'n'Roll-Attitüde, fetten Gitarrenläufen und großen hymnenhaften Melodien, die auf der nächsten Tour lauthals mitgesungen werden können. Die Fans dürfen sich auf ein weiteres gelungenes Album aus dem Hause 3 FEET SMALLER freuen. Lediglich die Veröffentlichungstermine (die zwei Monate auseinander gelegen haben) scheinen zukünftig noch verbesserungswürdig.

Tracklist

Bewertung

(Bewertung: 8 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 7.6 (11 Bewertungen)

Weitere Infos zu

Kommentare

Bild des Benutzers Benno

Hammer Band!! Ich freu mich schon wie`n Bekloppter auf die Tour im Oktober!

Bild des Benutzers Ken

Hätte nie gedacht, das eine Ösi-Band so hammer geil sein kann!!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen