In-Your-Face.de

Additional Time - s/t EP

Sie sind hier

Additional Time - s/t EP

Bandname: 
Additional Time
Titel der CD: 
s/t EP
Releasetermin: 
11.11.2011
Label: 
Dead Serious Recordings
URL der Label-Seite: 
http://www.deadserious.de/
Kontaktieren: 
http://de-de.facebook.com/pages/ADDITIONAL-TIME/202961439766840

Immer wieder schön zu sehen, dass man auch nach fast drei Jahren als Online-Schmierfink und gefühlten 500 besprochenen CDs immer noch kleine Premieren feiern kann. ADDITIONAL TIME schaffen es nämlich als erste von mir besprochene Band, einen Rechtschreibfehler in einen Liedtitel einzubauen. Herzlichen Glückwunsch dafür, leider ist der Typo bei „Inner Strenght“ auch schon so ziemlich alles, was den Hardcore-Brecher aus dem Saarland wirklich einzigartig macht.

Musikalisch bieten ADDITIONAL TIME auf ihrer selbstbetitelten EP drei moderne Hardcore-Songs der Marke TERROR oder HATEBREED, die zwar allesamt ganz ansehnlich grooven, dabei allerdings nie wirklich aus der immensen Konkurrenz hervorstechen können. Zugegebenermaßen besitzt der Refrain des Openers „Last Warning“ eine gewisse Eingängigkeit, die beiden übrigen Songs hinken dem ordentlichen Auftakt der EP allerdings etwas („Inner Strenght“) bzw. deutlich („The End“) hinterher. Ein bisschen Metal-Riffing hier, ein wenig Punkrock-Groove da und schon sind die 9 Minuten Musik, die hier geboten werden, auch schon wieder zu Ende, ohne dass allzu viel hängen geblieben wäre. Als erstes Lebenszeichen ist die EP von ADDITIONAL TIME absolut passabel geraten, da sie eine Band mit ordentlich Druck und Groove präsentiert, wenn man sich allerdings wirklich sichtbar auf der europäischen Hardcore-Landkarte verorten möchte, sollte man sich in Zukunft noch einige echte Alleinstellungsmerkmale zulegen.

Bewertung

(Bewertung: 5 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 6.5 (4 Bewertungen)

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen