In-Your-Face.de

EAGLES OF DEATH METAL - Peace Love Death Metal

Sie sind hier

EAGLES OF DEATH METAL - Peace Love Death Metal

EAGLES OF DEATH METAL - Peace Love Death Metal
Bandname: 
EAGLES OF DEATH METAL
Titel der CD: 
Peace Love Death Metal
Releasetermin: 
10.05.04
Label: 
Ant Acid Audio/Southern Germany
URL der Label-Seite: 
http://www.southern.net
Kontaktieren: 
http://www.eaglesofdeathmetal.net

Josh Homme kann wohl ohne jeden Zweifel als Workaholic bezeichnet werden. Einspruch? Sicherlich nicht mehr dann, wenn man auf die musikalische Vita des zur Zeit hauptberuflichen QUEENS OF THE STONE AGE Frontmannes blickt. In der Vergangenheit bei KYUSS und den DESERT SESSIONS tätig, heißt Hommes Freizeitbeschäftigung und augenblickliche Band, neben den QUEENS natürlich, EAGLES OF DEATH METAL.

Josh spielt hier aber nur das Schlagzeug und war lediglich noch der Produzent von „Peace Love Death Metal“. Nicht mehr, nicht weniger, denn Chef der Eagles ist Kumpel Jesse a.k.a. J Devil Hughes. Dass es sich bei „Peace Love Death Metal“ eben nicht um Death Metal dreht, wird wohl spätestens jetzt und bei einem Blick auf das Albumcover klar sein. Den drei Eagles geht es vielmehr um Rock’n’Roll, im Sinne der STONES oder auch der QUEENS ohne die manische Power, mit einer Prise Blues.

All das klingt dann über die 15 Albumtracks recht retro lastig, nicht der Hippnes wegen, sondern weil die EAGLES OF DEATH METAL genau diesen 70er Sound frönen. Oder würde heute sonst noch eine Band „Stuck In The Middle With You“ covern?

Tracklist

Bewertung

(Bewertung: 8 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 9 (1 Bewertung)

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen