In-Your-Face.de

Less Than Jake - GNV FLA

Sie sind hier

Less Than Jake - GNV FLA

Less Than Jake - GNV FLA
Bandname: 
Less Than Jake
Titel der CD: 
GNV FLA
Releasetermin: 
20. Juni 2008
Label: 
Cooking Vinyl / Indigo
URL der Label-Seite: 
http://www.cookingvinyl.com
Kontaktieren: 
http://www.lessthanjake.com

LESS THAN JAKE, die bereits seit 1992 im Geschäft sind, veröffentlichen nun ihr zwölftes Album, welches einfach nur "GNV FLA" heißt und diesmal hierzulande auf Cooking Vinyl, wo bereits frühere Alben von LESS THAN JAKE veröffentlicht wurden, erscheint. In den USA wird das Album auf dem bandeigenen Label Sleep It Off Records released. Der Name des Albumtitels ist übrigens der Heimatort der Band in Florida mit dem Namen Gainesville.

Als Produzenten hat man sich dieses Mal Matt Allison, der unter anderm schon bei RISE AGAINST, ALKALINE TRIO oder THE FALCOM mit von der Partie war, an Board geholt.

Auf "GNV FLA" präsentieren LESS THAN JAKE den typischen kraftvollen Ska-Punk mit schnellem energiegeladenen Posaunensound, den man von ihnen gewohnt ist. Musikalisch geht es quasi zurück zu ihren Anfängen mit dem traditionellen dynamischen Sound aus hüpfenden Ska-Grooves und fetten Bläsern. Das neue Album von LESS THAN JAKE klingt fast so, als ob die DESCENDENTS Ska / Punk spielen würden.
Textlich geht es aber weniger "tanzbar" zur Sache: In den einzelnen Songs werden typische Probleme, die es in einer Kleinstadt gibt kritisch angesprochen. Einmal geht es um die alltäglichen Probleme der kleinen Leute und ein anderes Mal wird die Drogenkriminalität thematisiert. Dennoch ist es LESS THAN JAKE gelungen, mit "GNV FLA" ein positives Album herauszubringen, welches den Zuhörer auch zum Nachdenken anregen soll.

Auf jedem Fall präsentieren LESS THAN JAKE mit ihrem aktuellen Album den perfekten Soundtrack für den bevorstehenden Sommer und haben mit "GNV FLA" zur bekannten Stärke zurück gefunden.

Tracklist

Bewertung

(Bewertung: 9 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 6.9 (25 Bewertungen)

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen