In-Your-Face.de

Nahemah - A New Constellation

Sie sind hier

Nahemah - A New Constellation

Nahemah - A New Constellation
Bandname: 
Nahemah
Titel der CD: 
A New Constellation
Releasetermin: 
19. April 2009
Label: 
Lifeforce Records
URL der Label-Seite: 
http://www.lifeforcerecords.com/
Kontaktieren: 
http://www.nahemahband.com/

Aus dem sonnigen Alicante kommt ein ganz dicker und schwer verdaulicher Brocken auf uns zu: Die Metal/Experimental/Progressiv/Was/Weiß/Ich-Combo NAHEMAH macht auf ihrem aktuelllen Longplayer "A New Constellation" absolut keine Gefangenen.

Was zuerst bei den Spaniern auffällt, ist ihr Hang zu emotionalen Melodien bzw. das Einbauen dieser in ihre mitunter über 5-minütigen Songs. Neben diesen Melodiebögen, die zum Teil auch mit clean gesungen Vocals untermalt werden, sind heftige, auch wie aus dem Nichts erscheinende Death-/Thrash-Metalattacken das andere Zugpferd der musikalischen Ausrichtug der Iberer. Zu Anfang kommt diese Mischung auch gut an und überzeugt zu Beginn des Albums den Hörer, der bislang nicht mit NAHEMAH vertraut war. So ist der Opener "Much Us" schon eine ausgiebige Hörprobe wert.

Im weiteren Verlauf des Albums wird diese Mixtur allerdings zunehmend langweilig und man sehnt sich nach etwas mehr Abwechslung. Da machen auch die eingeschobenen und mit Bläsern sowie weiblicher Säuselstimme ausgekleideten Interludien den Kohl nicht mehr fett. Somit im Gesamtbild nicht ganz ausgereift, aber ein ordentlicher Versuch.

Tracklist

Bewertung

(Bewertung: 5 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 9.5 (4 Bewertungen)

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen