In-Your-Face.de

Palmchat - Suck It Up Princess

Sie sind hier

Palmchat - Suck It Up Princess

Bandname: 
Palmchat
Titel der CD: 
Suck It Up Princess
Releasetermin: 
22. Juni 2012

Die jungen Saarbrückener PALMCHAT zeigen mit ihrem Debütalbum, wie Pop-Punk "Made im Saarland" klingt. Eingängige Melodien mischen sich mit Elektro-Beats und einer Portion guter Laune. Eigentlich habe ich bei dem Begriff Pop-Punk ja immer etwas Bauchweh, doch hier scheint diese Bezeichnung zu passen und auch nicht für schlechte Qualität zu stehen.

Insgesamt dürfte das Zielpublikum von PALMCHAT eher aus jüngeren Festivalgängern bestehen, denen Hardcore oder Punkrock zu hart ist, die aber trotzdem nicht auf eine punkige Grundstimmung verzichten wollen. Auch an den Lyrics wie bei "Dude ... Just Put Your Faith In Me",  "Sunshine" oder "Fuck All You Haters" erkennt man eine Einstellung, die vor allem Teenagern gut gefallen wird. Besonders das Lied "Time Won't Change A Thing" dürfte eine Hymne für so manchen Heranwachsenden werden. Versteht mich nicht falsch, es ist absolut nicht schlecht, Musik für junge Leute zu machen. Denn ohne die eine oder andere Band hätte auch ich meine Pubertät sicher nicht überstanden. Außerdem schaffen manche Bands es wirklich, dass man mit ihnen gemeinsam erwachsen werden kann.

Fazit: Auch wenn PALMCHAT (noch) etwas für jüngere Semester ist, darf man gespannt sein, welche Töne sie nach diesem Debütalbum anschlagen werden.

Bei Amazon bestellen

Image of Suck It Up Princess
Label Concrete Jungle Records (Edel)
Part Number CJRCD 1065
Preis EUR 8,88
Image of Suck It Up Princess [Explicit]
Label Concrete Jungle Records
Preis EUR 8,99

Tracklist

01. The Way It Has To Be
02. Let’s Put It This Way
03. Dude... Just Put Some Faith In Me
04. Sunshine
05. Checked For The Rest
06. Fuck All You Haters
07. I Bought A Lemon… I Want My Money Back
08. Suck It Up Princess
09. Time Won’t Change A Thing
10. A For Attitude

Bewertung

(Bewertung: 5 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden

Weitere Infos zu

Kommentare

Bild des Benutzers Ernst

"Insgesamt dürfte das Zielpublikum von PALMCHAT eher aus jüngeren Festivalgängern bestehen, denen Hardcore oder Punkrock zu hart ist, die aber trotzdem nicht auf eine punkige Grundstimmung verzichten wollen."

WTF???? Ist das dein/euer Ernst, Marlies?

Bild des Benutzers Frank

Haha, die Band (oder Fans derselbigen) fängt (fangen) schon an, sich aufzuregen ...
Habe mir gerade mal das Video auf YouTube angesehen - sind mit 5/10 doch ziemlich gut bedient! Hätte der Scheibe wohl weniger gegeben.

Neuen Kommentar schreiben

MP3-Download

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen