In-Your-Face.de

Pennywise - From the Ashes

Sie sind hier

Pennywise - From the Ashes

Pennywise - From the Ashes
Bandname: 
Pennywise
Titel der CD: 
From the Ashes
Releasetermin: 
08.09.03
Label: 
Epitaph Records
URL der Label-Seite: 
http://www.epitaph.com
Kontaktieren: 
http.//www.pennywisedom.com

Wenn die Maschine extrem gut läuft, wieso sollte dann etwas am Motor verändert werden? Das haben sich vielleicht auch PENNYWISE desöfteren in den letzten Jahren gefragt und glänzen zwar auf ihrem neuesten Longplayer nicht durch neue Ideen oder gar einem neuen Sound - statt dessen machen PENNYWISE mit sicherer Hand das, womit sie in den letzten Jahren bereits viele Fans gewonnen konnten.

Viele, viele Ohrwürmer lauern auf "From the ashes". Die Melodien gehen sofort ins Ohr, egal ob es sich um die schnellen Stücke wie etwa "Salvation" dreht, oder gerade etwas gesetztere aber nicht weniger kraftvolle "Yesterdays" aus den Boxen dröhnt. Und ein weiteres Markenzeichen haben PENNYWISE über die Jahre nicht verloren: Ihren recht aufgeräumten Sound. Auch wenn bei den ersten Runden des neuen Albums - eigentlich ist das bei jedem PENNYWISE-Album so - sich wünscht, dass die Gitarren doch endlich dreckiger und lauter sein sollten, relativiert sich dieser Gedanke schnell. Denn dann sitzen bereits die Melodien im Kopf, und PENNYWISE rocken wie gewohnt viele andere Bands in Sachen melodischer Punkrock mit viel Kopf und Inhalt von der Bühne.

Tracklist

Bewertung

(Bewertung: 8 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 8 (2 Bewertungen)

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen