In-Your-Face.de

Subvasion - Lost At Funfair

Sie sind hier

Subvasion - Lost At Funfair

Subvasion - Lost At Funfair
Bandname: 
Subvasion
Titel der CD: 
Lost At Funfair
Releasetermin: 
01.09.2011
Label: 
Majorlabel
URL der Label-Seite: 
www.majorlabel.biz
Kontaktieren: 
http://www.subvasion.de/

Das sich die Musiker von GUTS PIE EARSHOT schon längere Zeit mit der Idee beschäftigt haben, ein neues Nebenprojekt zu gründen war ihnen spätestens nach der gemeinsamen Tour durch die Schweiz mit Elena aka L.N/A deutlich geworden. Nach der gegenseitigen Begeisterung für die Musik des anderen Künstlers war man sich schnell einig, dass man unter dem Namen SUBVASION ein gemeinsames Projekt starten wird.

Mit "Punk meets Electro" könnte man die aktuelle Veröffentlichung „Lost at funfair“ von SUBVASION vielleicht am ehesten beschreiben, wobei die Punk-Einflüsse nur noch am Rande zu hören sind. Beide Musikstile werden gekonnt miteinander kombiniert und man hat den Eindruck, dass das Projekt schon seit einigen Jahren auf musikalischer Ebenen zusammenarbeitet. Im Vordergrund stehen sphärische Ambient- und Technosounds, die zu einer tanzbaren Version miteinander verschmelzen. Auf Gesang wird wie zuletzt bei GUTS PIE EARSHOT komplett verzichtet und das Album „Lost at funfair“ kann daher mit dem prägenden Cello aufwarten, was den Stücken eine gewisse Melancholie verleiht. Die treibenden Drums dürfen natürlich auch bei diesem Projekt nicht fehlen.

Mit SUBVASION geht die Band GUTS PIE EARSHOT ihren bisher eingeschlagenen Weg konsequent unter anderem Namen weiter und daher kommen sie immer noch sehr authentisch und facettenreich rüber. 

Tracklist

01. Craving
02. Salander
03. Shinigami
04. Inexistance
05. Ajoscha
06. From Afar
07. Black Step
08. Lost at funfair

Bewertung

(Bewertung: 7 von 10 Lumpis)

Leserbewertung

Eigene Bewertung: Keine Average: 9.1 (11 Bewertungen)

Weitere Infos zu

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen