geschenk für musiker

Geschenke für Musiker

Was schenkt man einem Musiker?

600 Menschen suchen pro Monat nach „Geschenke für Musiker“ oder „Geschenk Musiker“. Was für ein Musik Magazin wären wir, würden wir nicht versuchen die Frage nach den passenden Geschenken für Musiker und Künstler nicht auf den Grund gehen. Klar, ein jeder Künstler oder Musiker tickt anders und das spiegelt sich schon beim Instrument wider, aber wir haben mal versucht ein paar lustige und nützliche Geschenke für Euren Lieblingsmusiker zu finden.

Probleme bei der Suche nach dem passenden Geschenk für Musiker

Tickets als Geschenk

Tja bei Fussballern ist das recht einfach, meist hat der Fussball Fan einen neuen Lieblingsspieler oder möchte mal auf ein Spiel seines Lieblingsclubs gehen. Da ist das Schenken weit einfacher als es bei Musikern der Fall ist. Axl Rose und Co. spielen eben nicht jedes Wochenende in der richtigen Stadt, so dass man Tickets schenken könnte. Ein Konzert von Kurt Cobain und Eazy E werden wird gewiss auch nicht mehr besuchen können. Dennoch lohnt es sich für Musikfans Ausschau nach passenden Events je nach Musikgeschmack sein, es muss ja auch nicht immer Metallica oder Guns N‘ Roses sein, auch die lokale Cover Band kann einen Besuch wert sein, vielleicht verbunden mit einem schönen romantischen Essen oder etwas Rahmenprogramm. Tickets sind auf jeden Fall immer eine gute Geschenkidee!

Abos – Ebenfalls eine gute Geschenkidee

Eine tolle Idee als Geschenk, sind Abos von Streaming Diensten, alternativ vielleicht auch ein Abo von einem physischen Musikmagazin. So lässt sich ein Abo von Spotify, Google Musik, Amazon Musik, Deezer und Co. doch prima schenken. Preislich dürfte das kaum mehr als 10 Euro im Monat sein. Ein Jahr Abo liegt also in einer guten Geschenkpreis Kategorie.

Zubehör für das Instrument

Hier muss man ehrlich sein. Es dürfte schwer sein, dem Gitarrenprofi mit Gitarrenzubehör glücklich zu machen. Er wird sich selbst seine Gitarre aussuchen wollen, den richtigen Verstärker besitzen, aber vielleicht gibt es ja Zubehör, das er noch nicht besitzt. Es dürfte allerdings schwierig sein, das richtige zu finden, wenn man sich nicht selbst ein wenig auskennt. Ein Gitarren Anfänger, der gerade erst mit dem Gitarre spielen beginnt, wird sich aber vielleicht über das ein oder andere Accessoire freuen. Auch Songbooks können hier eine gute Idee sein. All das gilt natürlich für Musikbeginner an anderen Instrumenten genauso.

Band Shirts. Das liebt jeder Musikfan!

Nahezu jeder Musiker hat musikalische Vorbilder. Fast jeder Musiker liebt Band Shirts. Jene sind aber oft gar nicht so einfach zu kriegen, zumindest nicht in der Offline Welt. Da muss man schon einen kleinen – meist – Rockabilly Laden aufsuchen, der hoffentlich noch Band Shirts anbietet. Doch gibt es auf Amazon und anderen Orts jede Menge Band Shirts. Hier kann man in achen Geschenk für Musiker – fast nichts (vielleicht bis auf die Größe) falsch machen und teuer wäre dieses Geschenk auch nicht. Wenn der zu beschenkende Musiker selbst in einer Band spielt, bietet Personalisierung von heute zahlreiche Möglichkeiten ihm ein Bandshirt der eigenen Band oder eine Cap bedrucken zu lassen – oder auch andere Artikel bedrucken oder besticken zu lassen.