die besten rap zitate

Die besten Rap Zitate

Hier kommen die besten Rap Zitate von damals bis heute

Hip Hop ist 1973 in den Ghettos von Harlem entstanden und hat mit diesem Musikstil die Welt verändert. Den größten Teil dazu hat der Jamaikaner Clive Campbell alias Kool DJ Herc beigetragen. Er brachte den Raggae und das „Sampling“ aus seiner Heimat mit. Bei dieser Technik  werden Melodiestücke, meist aus alten Soulplatten, aneinander gehängt. Fans dieser neuen Musikrichtung erweiterten den Stil, indem sie von verschiedenen Platten (Soul, Discomusik, Funk, Jazz, Raggae..) kurze Ausschnitte live mit zwei Plattenspielern zu einem Beat mixten. Dieser wurde mit einem, aus Jamaika typischen, Sprechgesang erweitert und schaffte somit eine neue Ära der Musik. Im Prinzip ist Rap ein Musikstil, der überwiegend aus Zitaten entsteht. Die Rapkultur fand direkt viele Anhänger und verbreitete sich rasend schnell. In den nächsten Jahren entstanden große Namen, wie Afrika Bambaata, Grandmaster Flash, Sugar Hill Gang, Kurtis Blow, Jam Master J (später Gründer von Run DMC). Zusätzlich wurde die Rapkultur durch Breakdance, Graffiti und Scratching geprägt.

Bekannte Rap Zitate aus dieser Zeit waren:

Werbung

Kool DJ Herc Zitate:

Rock on, my mellow!
B-boys, b-girls, are you ready?
This is the joint!
To the beat, y’all!
You don’t stop!

Rockt die Hütte, meine Liebsten!

B-Boys, B-Girls, seid ihr bereit?

Jetzt alle zum Beat. Nicht stoppen, weitermachen!

Jam Master J Zitate:

Back in the day, if someone said that hip hop and rap was a fad, that was a joke to me because they just didn’t know what they were talking about. In reality, there were so many people who didn’t know what they were talking about it.

Zurück im Alltag, behaupteten Leute, dass Rap und Hip Hop nur eine Modeerscheinung sei. Ich fasste das als Scherz auf, denn diese Leute wussten nicht, was sie sagten. In der Tat gab es so viele Menschen, die nicht wussten, worüber sie redeten.

The technology is just so far gone. It’s just like back in the day you needed a suitcase just to have a cell phone. The battery was so heavy, it was like carrying a gallon of soda around with you all day.

Die Technologie hat sich so schnell weiter entwickelt. Früher brauchtest du einen Koffer, um dein Telefon zu transportieren. Die Batterie war so schwer, als würdest du täglich eine Gallone Soda mit dir rumschleppen.

You treat people with greatness and greatness will come back to you.

Behandle jeden Menschen mit Größe; und Größe wird zu dir zurückkehren.

Afrika Bambaata Zitate:

The thing that’s good about Hip Hop is that it has experimented with a lot of different sounds and music.

Das Gute an Hip Hop ist, dass es durch Experimenten aus verschiedenen Musikstilen entstanden ist.

Grandmaster Flash and the Furious Five Zitate:

The first rap record came out in ’79, but hip-hop began in ’69.

Die erste Rap-Platte wurde 1979 veröffentlicht. Hip Hop begann aber schon 1973.

A lot of journalists say, „Tell us about the ’80s.“ Nobody wants to know about the ’70s!

Viele Journalisten fragen mich über die 80er aus. Jedoch wollte niemand etwas über die 70er wissen.

That’s the job of the entertainer, to entertain, not to motivate or inspire people to get violent!

Der Job eines Entertainers ist, Leute zu unterhalten und nicht zu Gewalt zu inspirieren.

Die Entstehung des Gangsta Rap, Gangster Rap Zitate

Während man Hip Hop in den 70er Jahren hauptsächlich in den Ghettos von New York (East Coast) auslebte, bekam diese neue Musikrichtung von Zeit zu Zeit (Anfang der 80er) auch in Los Angeles (West Coast) zahlreiche Anhänger. Auch die Inhalte des Hip Hop veränderten sich; während man anfangs hauptsächlich über Partys und über das Tanzen rappte, wurde Hip Hop später die Musik des Widerstandes der Schwarzen gegen die Weißen. In den Texten ging es um das schwierige Leben im Ghetto; außerdem wurde die Politik in Frage gestellt. Dieser Stil wurde als Hardcore Rap bezeichnet. Die Texte wurden aber auch sexistischer und gewaltbereiter. Es wurden vermehrt Schimpfwörter in den Texten verwendet. Um Jugendliche zu schützen, mussten diese Platten mit einem „Parental Advisory“ – Aufkleber gekennzeichnet werden. Dies führte sogar dazu, dass die Verkaufszahlen anstiegen und Hip Hop noch mehr Anhänger gewann. Nun ist auch die Musikindustrie auf diesen neun Stil aufmerksam geworden. ICE-T, Run DMC, NWA und LL Cool J wurden weltberühmt. Public Enemy brachten durch Posen mit Waffen und Gewaltverherrlichung den „Gangsta Rap“ ins Leben. Dies sollte ein Symbol der Rebellion sein.

Einige Rap – Zitate zum Nachdenken waren:

Ice – T Zitate:

Being cool is when you win, you don’t get too happy; and when you lose, you don’t get too mad.

Cool sein ist: wenn du gewinnst, bist du nicht zu glücklich; und wenn du verlierst, bist du nicht zu traurig.

One of the things about powerful people is they have the ability to make it look easy.

Ein Merkmal starker Leute ist: wenn sie die Fähigkeit haben, etwas Schwieriges aussehen zu lassen, als wäre es einfach.

I’m not going to allow anybody to hold a badge up over me or a cross or any other power symbol and say I’m going to kill you and you’re just going to kneel down to me because I’m the law.

Ich werde niemandem erlauben, dass er mir sein Abzeichen zeigt und mir sagt, dass ich auf die knie gehen soll, damit er mich killt – weil er das Gesetz sei –

NWA Zitate:

Create your own path, hone your talent, be ready to show your talent, and don’t doubt yourself.

Erschaffe deinen eigenen Pfad, schärfe dein Talent, sei bereit es zu zeigen und hab keine Zweifel an dir selbst.

Since I’m stereotyped to kill and destruct
Is one of the main reasons I don’t give a fuck.

Dass ich klischeehaft als Killer und Zerstörer abgestempelt werde, ist einer der Gründe, dass ich erstrecht drauf scheiße.

Fuck the car, I do a muthafuckin’ walk-by.

Scheiß auf das Auto, ich mache einen mutterf… Spaziergang.

Run DMC Zitate:

Money is the key to end all your woes,
Your ups, your downs, your highs, and your lows.
Won’t you tell me last time love bought your clothes?

Geld ist der Schlüssel, um all deine Leiden zu beenden. Deine Höhen, deine Tiefen, deine Höhen und Tiefen. Oder willst du mir etwa sagen, dass Liebe deine Kleider gekauft hat?

LL Cool J Zitate:

I want a girl with extensions in her hair,
Bamboo earrings, at least two pair,
A Fendi bag and a bad attitude,
That’s all I need to get me in a good mood.
She can walk with a switch and talk with street slang,
I love it when a woman ain’t scared to do her thing.

Ich will ein Mädchen mit Extensions im Haar, Bambusohrringe, mindestens zwei Paar. Eine Fendi-Tasche und eine schlechte Einstellung. Das ist alles, was ich brauche, um gute Laune zu bekommen. Sie kann mit einem Haarteil rumlaufen und vulgär reden. Ich liebe es, wenn eine Frau keine Angst hat, ihr Ding zu machen.

Die goldene Ära des Hip Hop:

Die 90er Jahre waren die Blütezeit des Hip Hop. YO! MTV Raps und andere TV- und Radiosender verbreiteten Hip Hop in die ganze Welt, trugen aber leider auch zur Kommerzialisierung bei. Im Laufe der Zeit verfeindeten sich immer mehr Eastcoast- und Westcoast-Rapper.

Tragischer Höhepunkt war 1996 die Ermordung des Weltstars 2Pac Shakur durch Notorious B.I.G. Dieser wollte sich an 2Pac rächen, weil er von New York (East Coast) nach Los Angeles (West Coast) wechselte und dies als Verrat auffaste. Ein Jahr später wurde Notorious erschossen. Danach haben beide Seiten wieder Frieden geschlossen.

Einige Zitate dieser Rap-Legenden:

2Pac Zitate:

They Have Money For War But Can’t Feed The Poor.

Siehe haben Geld für Kriege, können den armen Menschen aber nichts zu essen geben.

You gotta keep ur head up even when the road is hard never give up.

Du musst deinen Kopf hoch halten, auch wenn der Weg hart ist. Gib niemals auf!

Life’s a test, mistakes are lessons, but the gift of life is knowing that you have made a difference.

Das Leben ist ein Test, Fehler sind Lektionen. Das Geschenk des Lebens ist jedoch, zu wissen, dass du etwas verändert hast.

God, When I was alone, and had nothing, I asked for a friend to help me bear the pain, No one came, except God, When I needed a breath to rise, from my sleep, No one could help me.. except God, When all I saw was sadness, and I needed answers, No one heard me, except God, So when I’m asked.. who I give my unconditional love to? I look for no other name, except God

Als ich alleine war und nichts hatte, bat ich Gott um einen Freund, der mir helfen sollte, den Schmerz zu ertragen.. Niemand kam, außer Gott. Als ich traurig war und  Antworten brauchte, hörte mich niemand, außer Gott. Wenn ich gefragt werde, wem ich meine bedingungslose Liebe gebe?  Keinem anderen, außer Gott!

I know it seems hard sometimes but remember one thing. Through every dark night, there’s a bright day after that. So no matter how hard it get, stick your chest out, keep ya head up…. and handle it.

Ich weiß, dass es manchmal schwer erscheint, aber denke immer an eine Sache. Nach jeder dunklen Nacht gibt es einen hellen Tag. Egal wie schwer es wird, strecke deine Brust heraus, und erhebe deinen Kopf … Und bewältige es!

Don’t live to fight, fight to live.

Lebe nicht zum kämpfen. Kämpfe um zu leben

The only thing that can kill me is death, that’s the only thing that can ever stop me, is death, and even then my music will live forever.

Das einzige, was mich töten kann, ist der Tod, das Einzige, was mich jemals aufhalten kann, ist der Tod… und selbst dann wird meine Musik für immer leben.

Bekannte Rap Zitate über Liebe von 2Pac:

You never stop loving someone. You just learn to live without them.

Du wirst niemals aufhören, jemanden zu lieben! Du wirst nur lernen, damit umzugehen.

I am a hard person to love but when I love, I love really hard.

Es fällt mir schwer zu lieben. Aber wenn ich liebe, dann liebe ich wirklich leidenschaftlich.

I’m a sucker for love.

Ich kann der Liebe nicht widerstehen.

Love is the People’s Power

Liebe ist die Kraft der Leute.

Notorious B.I.G Zitate:

Never let them know your next move.

Lass ihnen niemals deinen nächsten Schritt wissen.

We can’t change the world until we change ourselves.

Wir können nicht die Welt verändern, wenn wir uns nicht selbst ändern.

You’re nobody ‚til somebody kills you.

Du bist ein Niemand bevor du gekillt wirst.

It’s like the more money we come across / the more problems we see.

Umso mehr Geld wir haben, desto größer werden die Probleme.

Get ready to die, tell God I say hi.

Sei bereit zum Sterben und grüße Gott von mir.

Please, all you MCs out there, all you fans out there, don’t think Big gonna make a record dissing 2Pac or the West Coast because it’s not going down like that. I cant even see me wasting my time or my talent to disrespect another black man.

Bitte, alle MCs da draußen, alle Fans da draußen; glaubt nicht, dass B.I.G einen Rekord aufstellen wird, indem er 2Pac oder die Westküste schlecht macht. So geht das nicht. Ich sehe es nicht ein, meine Zeit oder mein Talent zu verschwenden, um einen  anderen schwarzen Mann zu missachten.

My real life helped me sell a lot of records.

Mein wahres Leben half mir, viele Platten zu verkaufen.

Deutschrap. Wie kam Hip Hop nach Deutschland?

Mittlerweile ist Rap zu einem internationalen Geschäft geworden. Außerdem ist Hip Hop nicht mehr auf die englische Sprache beschränkt. In Deutschland erweiterte man die Community durch Hip Hop Jams. Dort trafen sich Rapper, Breaker und Sprayer aus ganz Deutschland. Diese veranstalteten Battles; traten also gegeneinander auf und tauschten Informationen aus. Trotzdem haben die ersten Bands in Deutschland ausschließlich auf englisch gerappt. Auf deutsch rappen war tabu und uncool. Daher benutzten die Bands ausschließlich englische Rap Zitate in ihren Songs. Bis „Torch“, ein Mitglied von Advanced Chemistry, am Ende einer Jam, ganz spontan auf deutsch zu freestylen begann. Dies war sozusagen die Geburtsstunde des deutschen Hip Hop. Die ersten bekannten und erfolgreichen Rapper in Deutschland waren: die Fantastischen Vier, die Absoluten Beginner, Fettes Brot usw.

Deutschrap Zitate: Einige bekannte Rap Zitate auf deutsch

>> Die besten Casper Zitate

>> Die besten Kontra K Zitate

>> Die besten Kraftklub Zitate

Die Fantastischen Vier Zitate:

  • Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf!
  • Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf.
  • “Wenn du mich hasst, dann fick dich.
    Und wenn du mich liebst, dann fick mich!”

Absolute Beginner Zitate:

  • Keine Ausbildung, wir setzten auf Rap. Bauten unserer Generation ’n fetten Soundtrack. 
  • Darum wird die einzige Regel immer „Basteln“ heißen. Denn Langeweile schmerzt, wie Pimmel im Waffeleisen. 
  • Das ist Hamburg und die Sonne scheint… nicht. Nein, es pisst, wie immer. Hier sind die Beginner! 

Fettes Brot Zitate:

  • Ich bin frischer als Mentos, krieg säckeweise Fanpost. Mein Rap ist fett und deiner ist Trennkost.
  • Kreativität entsteht durch Bewegung, Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung.
  • Wer wenn nicht wir, wo wenn nicht hier, wann wenn nicht grad, wie wenn nicht hart?

Gangsta Rap in Deutschland

Im Laufe der Jahre hat sich Hip Hop in Deutschland stark verändert. In Deutschland lebende Immigranten hatten großen Einfluss auf die deutsche Rap Szene. Ihre Themen waren Arbeitslosigkeit, Rassismus, Chancenlosigkeit, aber auch die Straßen- und Drogenkriminalitat.

Um nur einige Namen zu nennen, wurden Kc Rebell, 187 und Fard in den letzten Jahren sehr erfolgreich

Kc Rebell Zitate:

  • Gut, dass in dein Leben ein paar der Heuchler kam’n.
    Somit weißt du, wer die wahren Freunde war’n. 
  • Denn bist du da, dann gibt es mir Ehre.
    Deine Nähe ist das Gift, das ich nehme.
    Ohne dich ist jeder Schritt, den ich gehe, ein Blick in das Leere, ein Stich in die Seele.
  • Ich hab Frieden mit jedem, aber Krieg mit mir selbst.

Rap Zitate 187:

  • Hätte nicht gedacht, dass sich das Blatt noch einmal wendet.
    Heute bin ich eine lebende Legende.
  • Heute hab‘ ich meine Ziele fokussiert.
    Was passiert ist, ist passiert, 187 kontrolliert. 
  • Du kommst hier nicht klar, komm teste das Weed.
    Das ist Gangshit, 187, echte Musik.
  • Menschen komm’n, Menschen geh’n, 187 bleibt steh’n.

Fard Zitate:

  • Heute Kämpfer, morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer.
  • Aus und vorbei, du brauchst jetzt nicht zu wein‘,
    du hast mir beigebracht so hässlich zu sein.
    Ruf nicht mehr an und sag, du vermisst mich,
    ich gehör‘ dir nicht mehr, geh und verpiss dich! 
  • Halt deine Fresse, Pussy, Geh lieber Schafe zählen.
    Ich bin nicht hier, um dich Fotze in den Arm zu nehm‘.
  • Beweg mich bei Nacht, trau keiner Sau, bin heut zu Gast im Bett deiner Frau. Pass mir den Whisky, fick und beschimpf sie, schmutzig und dreckig, was für ein Mistvieh.

Noch viel mehr Rap Zitate gibt es auf tumblr.com. oder in der App. Dort gibt man zum Beispiel „Rap Zitate Freundschaft“ oder „Rap Zitate 2016“ ein und wird sehr schnell fündig.