rocker blumen schenken

Schwarze Rosen – Blumen für Rocker

Auch Rocker mögen Blumen? Ja so ist es! Die Rose ist die am häufigsten besungene Blume, denn von der Antike bis heute faszinierte sie die Dichter, Musiker… und ja, darunter auch Rocker. Ich muss es wissen, denn ich würde mich selbst als ein solcher bezeichnen. Die Rose findet sich in vielen Songs und Bandnamen wie Guns N‘ Roses.

Zu welchem Anlass machen sich schwarze Rosen gut?

Ob als Einladung, Dankeschön, Geburtstagsgruß, zu einem Jahrestag oder zu einem Event als Deko-Accessoire, ein Blumenstrauß macht gehörig Eindruck. Wer einen Blumenstrauß verschenkt, hebt die Stimmung und bleibt in Erinnerung. Doch leider gestaltet sich die Wahl der Blumen zuweilen schwieriger als angenommen. Ich selbst sollte auf den Wunsch eines Künstlers hin, einen Blumenstrauß für den Backstage Bereich eines Hard-Rock Konzerts holen und habe mich totgesucht. Wunsch hin oder her, ein bunter Blumenstrauß passt einfach nicht. Zu diesem Kauf konnte ich mich nicht überwinden.

Die Rocklegende Phil Lynott liefert mit schwarzen Rosen die Lösung

Die Suche schon fast aufgegeben, bin ich auf einen Artikel der Rocklegende Phil Lynott gestoßen. Der Rockbassist spielte in mehreren Bands und schrieb auch viele Songs. Meine persönlichen Favoriten sind „Cowboy Song“ und „The Boys Are Back in Town“. Er ist einer der größten Rocker, die Irland je hervorgebracht hat – vor 35 Jahren ist Phil Lynott von uns gegangen. In dem Artikel zu seinem Gedenken stand geschrieben, dass Menschen schwarze Rosen auf sein Grab gelegt haben.
Phil Lynott war ein Fan von schwarzen Rosen! Und ich war es auch direkt. Das passt schon eher zu einem Hard-Rock Konzert. Damit kann ich mich arrangieren. Schwarze Rosen passen perfekt zu der Rocker- und Metal Szene!

Welche schwarze Rosen gibt es?

Eine kurze Suche hat ergeben, dass es schwarze Frischrosen in zwei Ausführungen gibt. Auf der einen Seite gibt es natürlich schwarze Rosen mit dem Namen Black Baccara, die aber eher dunkelrot sind. Auf der anderen Seite gibt es gefärbte schwarze Rosen. Zweitere werden von hauseigenen Designern handgefertigt und sehen wirklich pechschwarz aus.

Die Rose Black Baccara

Eine dunkelrote bis schwarze Rose der Spitzenklasse ist die Black Baccara. Sie wird in den Niederlanden herangezogen bis sie eine sehr dunkle, rote Farbe annimmt und mit ihren großblumigen Rosenknospen jeden Rocker begeistert, der sie sieht. Die Black Baccara hat einen sehr langen Stiel. Die schönsten Sträuße der Black Baccara haben wir für dich kreiert. Sie können bei Surprose.de bestellt werden. Surprose hat das umfangreichste Rosensortiment und bietet daher für jeden Anlass einen passenden Strauß aus Black Baccara. Von einem Riesenstrauß für ein Musikevent bis zu einem stilvoll mit Schleierkraut geschmückten Strauß!

black-baccara rose

Die schwarz gefärbte Rose

Die schwarz gefärbte Rose ist neben der Black Baccara die bevorzugte Wahl, um einen Wow-Faktor zu kreierten. Wohingegen viele Rosenliebhaber die Natürlichkeit der Baccara Rosen schätzen, lieben Menschen die gefärbten Rosen aufgrund ihrer wirklich pechschwarzen Blütenköpfe. Auch die beliebtesten schwarzen Rosen stammen aus den Niederlanden. Diese schwarze Schönheit beeindruckt mit einer großen Rosenknospe, die oft aus mehr als 50 pechschwarzen Blütenblättern gebildet wird. Die Rose hat zuerst eine helle rote Farbe und wird in unserer Produktion mit biologisch abbaubaren Wasserfarben tiefschwarz gefärbt.

schwarze-rosen-gefaerbt

Schwarze Rosen bestellen

Überrasche deine Rocker mit einem wunderschönen Rosenstrauß! Beide Sorten schwarze Rosen gibt es auf Bestellung bei Surprose.
Ich habe mich für einen Rosenstrauß aus schwarz gefärbten Rosen entschieden. Wie ist deine Wahl?

Alle verwendeten Beitragsbilder wurden von Surprose zur Verfügung gestellt : © Surprose