Ingo Insterburg ist tot. Der Ich liebte ein Mädchen Star wurde 84.

Ingo Insterburg war eins das Idol vieler deutscher Entertainer. So würden Otto Waalkes und andere gewiss ins Schwärmen kommen, wenn der Name Ingo Insterburg fiele, schliesslich war er eine zwar nicht so schillernde, doch sehr beeindruckende Persönlichkeit im Musikbereich, die viele Musiker und Entertainer nachhaltig beeinflussen sollte. Ingo Insterburg verstarb nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren am 29.10.2018. Eine Darmkrebs Erkrankung machte Ingo Insterburg zu schaffen und wurde am Ende zur Ursache für seinen Tod.

Sein größer Hit zu Lebzeiten. Ich liebte ein Mädchen.

Mit „Ich liebte ein Mädchen erlangte Ingo Insterburg Kultstatus. Insterburg & Co war einst eine legendäre Band, deren Mitglied auch abseits von Insterburg die ein oder andere Kultfigur war. Karl Dall zum Beispiel war ebenfalls Gründungsmitglied von Insterburg & Co. Insterburg war gewiss das musikalische Genie der Band und spielte gleich mehrere Instrumente bestens. Noch heute  ist „Ich liebte ein Mädchen“ ein absoluter Kulthit auf Youtube.

Werbung