marty schwartz yutube

Marty Schwartz. Die Gitarrenlehrer Legende auf Youtube

Dieser Bericht ist eine Ode an den sympathischen Youtube Gitarrenlehrer Marty Schwartz. An der Gitarre gibt es nichts, was der sympathische Gitarrenlehrer Marty Schwartz von Marty Music nicht kann. Egal ob Anfänger Videos, bei denen man die ersten Akkorde lernt oder auch spektakuläre Blues Riffs. Marty Schwartz macht mit seiner lässigen und ruhigen Art alle Youtube Gitarre Lernenden glücklich. Doch wer ist der Mann hinter der Gitarre eigentlich?

Marty Schwartz – einfach besser als die anderen

Da hockt er nun, der Mann mit dem Hut, seinem Markenzeichen und spielt Metallica als ob es so einfach wie Alle meine Entchen lernen ist. Marty Schwartz gibt einem stets das Gefühl, das alles völlig einfach geht und genau das macht ihn aus. Die Videos sind sehr gut gemacht, so dass man gut mitkommt. Klar muss man hier und da mal vor und zurückspulen, doch kein Problem, schliesslich will man dieses Riff endlich draufhaben – und mit Marty und ein wenig Hartnäckigkeit wird das auch klappen. Neben Marty’s Videos haben wir meist beim Online Gitarre Lernen noch die Akkorde vor Augen, indem wir ultimate-guitar.com im Tab nebenan geöffnet haben. Manchmal hilft es, sich zunächst ein wenig mit den Akkorden und Noten zu befassen, bevor die Aufmerksamkeit dem lässigen Marty Schwartz gilt. Am Ende ist natürlich die gesamte Gitarren Lesson auf Englisch, doch das sollte für die meisten kein Problem darstellen, schliesslich lebt die Gitarrenstunde ja vom visuellen. Marty machts vor und wir machen es nach. So einfach ist es. Musikalisch hat Marty alles drauf. Egal ob Blues, Rock oder auch Reggae Tunes. Marty ist der Mann für ein jedes Stück auf der Gitarre.

Werbung

Marty Schwartz – hier ein paar Video Beispiele

Das schöne an Marty ist, dass er sich nicht zu ernst zu nehmen scheint. Es schwingt null Arroganz mit, wenn er Gitarre einfach erklärt. Irgendwie hat man immer das Gefühl, man würde mit einem guten Freund jammen während man da vor dem Rechner oder Tablet sitzt – mit der Gitarre auf dem Schoss.

>>Gitarre stimme online – so gehts<<

Hier zeigt Marty mal eben wie man Just can’t get enough von Depeche Mode spielt. Natürlich mit einer Affenmaske auf dem Kopf – man macht das eben so. Marty’s Bart ist inzwischen etwas grau geworden, doch der Hut sitzt noch immer perfekt.

Checkt auch seine Seite aus. Hier gehts zu Marty Music -> MartyMusic.com

Zwischen den Stunden, postet Marty Schwartz auch immer mal wieder coole Sessions mit stets hochtalentierten Musiker Kollegen. Diese Videos sind die ideale Motivation, um sich durch die nächsten Marty Übungen zu quälen, auch wenns einfach mal nicht klappen will mit einem Lied, weil man immer wieder an derselben Stelle den Griff versaut.

Keep on Rockin Marty Schwartz. We love you!