In-Your-Face.de

A Wilhelm Scream - "Number One" exklusiv im Stream

Sie sind hier

A Wilhelm Scream - "Number One" exklusiv im Stream

Wer hat eigentlich behauptet, dass Punkrock nur aus drei Akkorden bestehen darf? Nun, die Jungs von A Wilhelm Scream waren es sicher nicht, denn sonst wäre es nicht zu erklären, warum diese Melodic-Hardcore-Punk-Formation sämtliche Genregrenzen zu sprengen vermag. Vertrackte Arrangements treffen auf fette Gitarrensoli, treibende Riffpassagen auf melodische Zwischenparts.

Das Warten hat ein Ende

Unter dem Namen A Wilhelm Scream sind Nuno Pereira und seine Mitstreiter erst seit 2002 unterwegs, doch den Ursprung dieser Ausnahmeband findet man bereits im Jahr 1993, als Drummer Trevor Reilly und die beiden ehemaligen A Wilhelm Scream Mitstreiter John Carvalho und Jonathan Teves unter dem Namen Adam's Crack gemeinsam auf der Bühne standen. Es folgten diverse Besetzungswechsel und Namensänderungen, bevor 2002 der Bandname endgültig in A Wilhelm Scream geändert wurde. Seitdem mischt die Band die Hardcore-Punk-Szene gehörig auf und setzt mit jedem Album neue Maßstäbe.

Seit ihrem letzten Full-Length ("Career Suicide") sind mittlerweile sechs Jahre vergangen, doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende. "Partycrasher" heißt das neue Studioalbum aus dem Hause A Wilhelm Scream. Es erscheint am 05. November 2013 via No Idea Records und erfreut Fans der Band mit 11 neuen Songs.

"Number One" Premiere

Nachdem es mit "Born A Wise Man" und "Devil Don't Know" bereits die ersten beiden Songs aus dem Album zu hören gab, dürfen wir euch heute mit "Number One" einen weiteren Track von "Partycrasher" präsentieren!

Die-Hard-Fans wissen natürlich, dass dieser Song nicht so ganz taufrisch ist. Bereits im Sommer veröffentlichte die Band die gleichnamige US-only 7"-Tour-Single via No Idea Records. Die Single wurde für das Album mit neuem Mix und Mastering versehen und präsentiert sich jetzt in einem knackigeren und geschliffenerem Sound.

Rare Testpressung zu gewinnen

Passend zu diesem Stream verlosen wir außerdem noch eine rare Testpressung der restlos ausverkauften US-only 7"-Single "Number One" und das komplette Album "Partycrasher" auf CD. HIER geht's zur Verlosung.

Und jetzt viel Spaß mit "Number One" - die Vorfreude auf "Partycrasher" lohnt sich ... versprochen!

Weitere Infos

https://www.facebook.com/awilhelmscream
https://twitter.com/AWILHELMSCREAM
http://store.noidearecords.com

Weitere Infos zu

Bands: 

Kommentare

Bild des Benutzers Spade

Ist schon vorbestellt! Das wird ein großes Ding!

Bild des Benutzers Timo

Da kannst du dir sicher sein! :)

Bild des Benutzers Max Power

Wo kann man das Album denn bestellen?

Bild des Benutzers Spade

Oder eben beim Plattendealer deines Vertrauens, was die beste Möglichkeit ist!

Bild des Benutzers Bernie29A

Wobei Flight13 durchaus auch als Plattendealer des Vertrauens betrachtet werden darf - zumindest wenn man das kleine zugehörige Ladengeschäft in Freiburg kennt ;-)

Bild des Benutzers Spade

Stimmt ja, in Freiburg bist du ja bei Flight13 genau an der Quelle des guten Geschmacks! Ist echt ein klasse Mailorder!

Bild des Benutzers Sammy

Geil, hab's auch schon vorbestellt und fange jetzt an die Tage zu zählen!

Neuen Kommentar schreiben

Shop

Das neue IYF-Merch - jetzt vorbestellen